BGL/BG Verkehr-Praxishandbuch "Laden und Sichern" - Band 1: Grundlagen der Ladungssicherung

Der BGL und die BG Verkehr geben gemeinsam das Praxishandbuch zur Beladung und Ladungssicherung heraus.

Das Praxishandbuch vermittelt zum Thema "Beladung und Ladungssicherung auf dem Nutzfahrzeug" praktische und differenzierte Hinweise für die sichere Beladung und behandelt unter Verwendung von begleitendem Bildmaterial und Grafiken u.a. die Themen Verantwortlichkeiten, Laden und Stauen, Verfahren zur Ladungssicherung, Hilfsmittel zur Ladungssicherung, Rechenverfahren sowie die Beschreibung geeigneter Fahrzeuge für den Gütertransport. Es ist verfasst auf der Grundlage der Richtlinie VDI 2700 und der einschlägigen europäischen Normung auf dem Gebiet der Ladungssicherung auf Straßenfahrzeugen. Berechnungsgrundlage ist die Richtlinie VDI 2700 Blatt 2, Stand Juli 2014.

4. Auflage 2016

Zu beziehen auch über:

Bundesverband Güterkraftverkehr und Logistik (BGL e.V.)
Breitenbachstraße 1
60487 Frankfurt/Main

Hinweis:

Zum Praxishandbuch "Laden und Sichern" - Band 1 sind im BGL/BG Verkehr-Praxishandbuch "Laden und Sichern" Band 6 Lehr- und Schulungsmaterial erschienen. Das Praxishandbuch vermittelt die einschlägigen gesetzlichen und physikalischen Grundlagen zur Ladungssicherung. Es richtet sich an Schulungsanbieter, Ausbilder und Moderatoren, die im Bereich der Ladungssicherung auf Straßenfahrzeugen tätig sind.

Informationen zu den Lizenzbedingungen

Materialnummer: 670-390-004

Stand: 2016

Preis für Mitglieder:
19.00 Euro

Preis für Nicht-Mitglieder:
19.00 Euro

Preisangaben verstehen sich zzgl. gesetzl. MwSt. und Versandkosten.

• Dieser Artikel ist derzeit nicht lieferbar.