Psychologie in der Arbeitssicherheit – Warum verhalten wir uns so, wie wir uns verhalten? (Fachinformation)

Psychologie in der Arbeitssicherheit – Warum verhalten wir uns so, wie wir uns verhalten? (Fachinformation)

Broschüre, DIN A4, 52 Seiten


Trotz großer Erfolge der Arbeitsschutzakteure, die Arbeitsbedingungen so zu gestalten, dass Menschen sicher und gesund arbeiten können, ereignen sich immer wieder sicherheitskritische Situationen und Unfälle. Ca. 80 – 95 Prozent aller Unfälle werden durch menschliches Verhalten verursacht. In dieser Broschüre erhalten Sie Informationen zur Psychologie der Arbeitssicherheit: Warum verhalten sich Menschen so, wie sie sich verhalten? Warum hält man sich nicht an die Vorschriften? Was treibt den Menschen an: Zuckerbrot oder Peitsche? Wie kann man Einfluss nehmen auf das Verhalten von Menschen?


Materialnummer: 670-095-253

Stand: 12/2012


Preis für Mitglieder:
0.00 Euro


Preis für Nicht-Mitglieder:
Euro


Preisangaben verstehen sich zzgl. gesetzl. MwSt. und Versandkosten.

Download:
Dieses Medium steht zum Herunterladen bereit.



Artikelaktionen

  • Dieser Artikel ist derzeit nicht lieferbar.