Infoveranstaltung zur DGUV Vorschrift 84 „Seeschifffahrt"

Die neue Unfallverhütungsvorschrift „Seeschifffahrt" (DGUV Vorschrift 84) ist am 1. April 2018 in Kraft getreten. Um die Mitgliedsunternehmen bei der Umsetzung der Vorschrift zu unterstützen, bietet die BG Verkehr nun zum zweiten Mal eine Informationsveranstaltung an.

Die DGUV Vorschrift 84 weicht inhaltlich und hinsichtlich der Formulierungen erheblich von dem gewohnten Aufbau der bisherigen Unfallverhütungsvorschrift See ab. Rückmeldungen aus den Reedereien zeigen, dass deshalb Informationsbedarf zur Vorschrift und der praxisgerechten Umsetzung besteht. Am 3. September des vergangenen Jahres fand erstmals eine Informationsveranstaltung dazu statt, auf der die Inhalte, Hintergründe und Besonderheiten der DGUV Vorschrift 84 erklärt und Hinweise zur Umsetzung in der Praxis gegeben wurden.

Für alle Interessierten, die nicht an der ersten Veranstaltung teilnehmen konnten, bietet die BG Verkehr nun einen zweiten (inhaltsgleichen) Termin an: 25. März 2019, 13 bis ca. 17 Uhr, BG Verkehr, Ottenser Hauptstraße 54, 22765 Hamburg