Seminare für Betriebsärzte

Im August bietet die BG Verkehr in Zusammenarbeit mit dem Institut für Arbeit und Gesundheit der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung (IAG) und dem Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V. (DLR) zwei besondere Seminare für Betriebsärzte an.

Das Seminar "Verkehrsmedizin für Betriebsärzte" findet vom 28. bis 29. August in Köln statt und widmet sich der Untersuchung nach der Fahrerlaubnisverordnung und bei anderen verkehrsmedizinischen Fragestellungen. Schwerpunkte sind die leistungspsychologische Untersuchung von Verkehrsteilnehmern und die Untersuchung des Sehorgans. Dazu beinhaltet das Seminar auch praktische Übungen in kleinen Gruppen.

Ebenfalls in Köln veranstaltet die BG Verkehr vom 29. bis 31. August das Seminar "Arbeitsmedizin in der Luftfahrt". Hier geht es unter anderem um Arbeitshilfen zur Durchführung von arbeitsmedizinischen Vorsorgeuntersuchungen bei fliegendem Personal und um luftfahrttypische Arbeitsunfälle und Berufskrankheiten. Weitere Themen sind Schlafmedizin, circadiane Rhythmik und Jetlag sowie die Anforderungen an das Sehorgan und Untersuchungsmethoden.

Weitere Informationen und Anmeldung