Wer nicht zuhört, baut auf Sand

Ein neuer Social-Media-Clip der Präventionskampagne "kommmitmensch" behandelt das Thema Beteiligung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Betrieb.

Ein Hochhaus auf Sand bauen? Keine gute Idee. Aber der Chefplaner in dem neuen Social-Media-Clip, den die Berufsgenossenschaften und Unfallkassen im Rahmen ihrer Präventionskampagne "kommmitmensch" veröffentlichen, setzt sich über die Einwände seiner Beschäftigten hinweg. Beteiligung ist für ihn kein Thema. Kein Wunder, dass der geplante Wohnturm zusammenbricht.

Der Clip macht an einem Negativ-Beispiel klar, wie es besser gehen könnte: Wer seine Beschäftigten in Entscheidungen mit einbezieht, der fördert damit eine gute Kultur der Prävention und sorgt für ein erfolgreiches Arbeiten im Unternehmen. Diese Botschaft steht hinter dem neuen Social-Media-Clip „Der Flamingo“.

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