Neuer Hauptgeschäftsführer der DGUV

Seit dem 1. Juli 2019 ist Dr. Stefan Hussy neuer Hauptgeschäftsführer der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung (DGUV). Er folgt Prof. Dr. Joachim Breuer nach.

Dr. Stefan Hussy ist promovierter Ingenieur und war in seiner bisherigen beruflichen Laufbahn sowohl in der Industrie als auch bei Trägern der gesetzlichen Unfallversicherung mit einem Schwerpunkt in der Prävention tätig. So war er unter anderem Präventionsleiter des Gemeindeunfallversicherungsverbands Hannover und der Berufsgenossenschaft Handel und Warenlogistik (BGHW). Zuletzt war Hussy Mitglied der Geschäftsführung der BGHW.

Stellvertretende Hauptgeschäftsführerinnen der DGUV sind Dr. Edlyn Höller und Petra Zilch. Prof. Dr. Joachim Breuer wird sich auch nach seinem Rückzug vom Amt des Hauptgeschäftsführers für Arbeitsschutz und Soziale Sicherheit engagieren. An der Universität Lübeck hat er eine Professur für Versicherungsmedizin inne und er ist weiterhin Präsident der Internationalen Vereinigung für Soziale Sicherheit (IVSS).

Artikelaktionen