BG Verkehr meldet mehr Mitgliedsbetriebe

Bei der BG Verkehr waren im vergangenen Jahr die Beschäftigten von 211.338 Unternehmen versichert. Im Vergleich zum Vorjahr nahm die Zahl der Mitgliedsbetriebe um 2,4 Prozent zu.

Gleichzeitig verringerte sich die Zahl der Versicherten geringfügig. 2021 waren 1.564.981 abhängig Beschäftigte (Vollarbeiter) bei der BG Verkehr versichert. Dies bedeutete einen Rückgang um 0,4 Prozent gegenüber dem Vorjahr.

Außerdem waren im vergangenen Jahr 110.193 Selbstständige bei der BG Verkehr versichert, ein Prozent weniger als 2020.

Die BG Verkehr ist zuständiger Träger der gesetzlichen Unfallversicherung für Betriebe aus den Bereichen Güter- und Personenverkehr, Entsorgung, Luftfahrt, Post-Logistik, Binnen- und Seeschifffahrt und Fischerei. Bei ihr sind aber auch Bestattungsunternehmen, Abschleppdienste, Fahrschulen und einige Unternehmen aus dem Bereich Finanzdienstleistungen und Telekommunikation versichert.

Artikelaktionen