22.000 Euro für die Aktion Kinder-Unfallhilfe

Die BG Verkehr fördert die Arbeit der Kinder-Unfallhilfe mit einer Spende. Der Verein finanziert damit ein Seminar für Familien mit schädelhirnverletzten Kindern und Jugendlichen. Außerdem schafft er mit dem Geld Fahrradhelme für bedürftige Kinder an. Die Spende stammt aus dem Vermögen des mittlerweile aufgelösten Vereins „Arbeitssicherheit und Gesundheit im Verkehrswesen e.V.“

Unbürokratische Hilfe für verunfallte Kinder und ihre Familien sowie wirksame Unfallprävention für die jüngsten Verkehrsteilnehmer: Diese Ziele hat sich die Kinder-Unfallhilfe e.V. auf ihre Fahnen geschrieben. Dabei erhält der Verein jetzt finanzielle Unterstützung der BG Verkehr.

Sabine Kudzielka, Vorsitzende der Geschäftsführung der BG Verkehr, übergab eine Spende in Höhe von 22.000 Euro an Svenja Schneider von der Kinder-Unfallhilfe. Das Geld stammt aus dem Vermögen des mittlerweile aufgelösten Vereins „Arbeitssicherheit und Gesundheit im Verkehrswesen e.V.“ 

„Die Mitglieder unserer Selbstverwaltung unterstützen die Kinder-Unfallhilfe bereits seit vielen Jahren. Daher kennen wir die Arbeit der Organisation sehr gut und freuen uns, hier helfen zu können“, sagte Sabine Kudzielka.

Svenja Schneider, Geschäftsführerin der Kinder-Unfallhilfe, hat bereits Pläne mit dem Geld. „10.000 Euro fließen an die ZNS Hannelore Kohl Stiftung, die damit ein Seminar für die Familien von schädelhirnverletzten Kindern veranstalten kann“, sagt Svenja Schneider. Mit dem restlichen Geld werden hochwertige Fahrradhelme beschafft, die an bedürftige und benachteiligte Kinder ausgegeben werden. Die ersten mit Hilfe der Spende beschafften Helme werden über die Hamburger Tafel verteilt.

Mehr Informationen über die Aktion Kinder-Unfallhilfe

Artikelaktionen