Internationaler Besuch bei der BG Verkehr

Bei ihrer Generalversammlung in Hamburg hat die Sektion für Prävention im Transportwesen der Internationalen Vereinigung für Soziale Sicherheit (IVSS) ihren Vorstand gewählt. Dr. Jörg Hedtmann, Präventionsleiter der BG Verkehr, wurde im Amt des Vize-Präsidenten bestätigt. Dr. Nadja Schilling bleibt Generalsekretärin.

Erstmals seit Gründung der Sektion im Jahr 2014 hat die Generalversammlung der IVSS Sektion für Prävention im Transportwesen im Hause der BG Verkehr getagt. In Hamburg trafen sich zwanzig Mitglieder aus drei Kontinenten und berieten über neue Schwerpunkte und Formate für die künftige Sektionsarbeit.

Die internationalen Präventionsexperten bestätigten in der Wahl des Vorstandes den Präsidenten Janne Reini (TVK, Finnland), die Vize-Präsidenten Amed Bamba (CNPS, Elfenbeinküste), Dr. Christian Felten (Basi e.V., Deutschland) und Dr. Jörg Hedtmann sowie die Generalsekretärin, Dr. Nadja Schilling (beide BG Verkehr). Als neue Schatzmeisterin wurde Evelien Jonkeren von der BG Verkehr gewählt.

Ebenfalls neu gewählt wurde Dr. Azlan Darus vom SOCSO, Malaysia. Er löst den scheidenden Vize-Präsidenten Dr. Mohammed Azman (ebenfalls von der SOCSO) ab.

Informationen zur Sektion für Prävention im Transportwesen in der Internationalen Vereinigung für Soziale Sicherheit (IVSS)

Artikelaktionen