Umschulung in unserer IT-Abteilung in Hamburg

Sie suchen neue berufliche Perspektiven in der Informatik? Sie haben bereits eine Umschulung begonnen oder planen eine Umschulung zum/zur Fachinformatiker/Fachinformatikerin (Technische Informatik/ Systemintegration)? Als Ausbildungsbetrieb mit langjähriger Erfahrung vermitteln wir Ihnen die nötigen praktischen Fertigkeiten für Ihren neuen Beruf.

In den 6 bis 13 Monaten Ihres Praxiseinsatzes lernen Sie unsere Berufsgenossenschaft kennen. Sie erhalten erste Einblicke in die Arbeit innerhalb unser IT-Abteilung und bekommen umfangreiches Wissen vermittelt. Je nach Fachrichtung werden Sie in den Bereichen Infrastruktur (Netzwerkadministration), Service & Betrieb (Serveradministration, Windows-Support) oder Produktion & Administration eingesetzt. Kenntnisse und Fähigkeiten aus Ihrem bisherigen Berufsleben (z. B. Projektarbeit) werden auf die neue Tätigkeit übertragen. Weiteres Know-how erlangen Sie je nach Bedarf in Schulungen. Die während des Praktikums gesammelten Erfahrungen erleichtern Ihnen den Einstieg in den Beruf.

Bei einem erfolgreichen Abschluss der Umschulung haben Sie je nach Vakanzen gute Chancen auf ein Beschäftigungsverhältnis mit Entwicklungsmöglichkeiten im IT-Bereich der BG Verkehr.

ZeigefingerBewerbung

Senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des gewünschten Ausbildungsbeginns und der Praxisphasendauer (je nach Bildungsträger in der Regel zwischen 6 und 13 Monaten).
Wir bilden bedarfsabhängig aus und prüfen, ob eine Betreuung gewährleistet werden kann. Bitte haben Sie daher Verständnis, falls wir Ihnen im gewünschten Zeitraum und Fachgebiet keine Umschulung anbieten können.