Branchenwechsel als ausgebildete Sifa

Sie sind fertig ausgebildete Sifa und möchten nun auch für Mitgliedsunternehmen der BG Verkehr tätig werden? Wir prüfen auf Anfrage, ob die Stufe III der Sifa-Ausbildung oder eine andere Fortbildung für Sie erforderlich ist.

Bei einem Wunsch auf Branchenwechsel senden Sie bitte unter Berücksichtigung folgender Angaben

1. gewünschte Branchenorientierung (straßengebundenes Verkehrsgewerbe, Luftfahrt, Seeschifffahrt, Binnenschifffahrt, Post & Telekommunikation)
  2. relevante Tätigkeitsnachweise (Arbeitszeugnisse) oder Nachweise zu absolvierten Fortbildungen (wie Teilnahmebescheinigungen oder Zertifikate) für die gewünschte Branche
  3. Nachweis des erfolgreich absolvierten Sifa-Ausbildungslehrgangs für alle drei Stufen

Ihre Anfrage elektronisch an folgende Adresse:

• wenn Sie in einem Mitgliedsunternehmen der BG Verkehr beschäftigt sind, an Ihre zuständige Regionalabteilung Prävention (Kontaktdaten finden Sie über das Suchfeld "Regionale Ansprechpersonen")
  • wenn Sie nicht in einem Mitgliedsbetrieb der BG Verkehr beschäftigt sind, senden Sie die Unterlagen bitte an schulung@bg-verkehr.de.

Hinweise zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten bei der BG Verkehr finden Sie hier. Nach einer Prüfung der eingereichten Unterlagen melden wir uns bei Ihnen mit einer Empfehlung und bei Bedarf mit Terminen bzw. Anmeldemöglichkeiten für die Stufe III.