„Jugend will sich-er-leben“: Countdown läuft

Noch bis zum 29. Februar können interessierte Berufsschulen an Quiz und Kreativwettbewerb zum Präventionsthema „Erste Hilfe“ teilnehmen.

Unter dem Motto „Erste Hilfe? Ehrensache!“ bietet „Jugend will sich-er-leben“ (JWSL) im Schuljahr 2023/24 neue Arbeitsschutz-Materialien für berufsbildende Schulen und Ausbildungsbetriebe. Interessierte Schulen können noch bis zum 29. Februar 2024 am programmbegleitenden Quiz und Kreativwettbewerb teilnehmen. Die Gewinnerinnen und Gewinner dürfen sich auf attraktive Geldpreise freuen

Das JWSL-Quiz umfasst fünf Fragen rund um das Thema „Erste Hilfe“. Im Zuge des JWSL-Kreativwettbewerbs erarbeiten Berufsschülerinnen und -schüler einen kreativen Beitrag zum Thema. Eingereicht werden können beispielsweise Poster, Podcasts, Comics, Videos oder Spiele – bequem online über das Upload-Formular auf der JWSL-Website oder alternativ postalisch an den zuständigen Landesverband.

Alle Unterrichtsmaterialien und Medien des aktuellen Präventionsthemas „Erste Hilfe“ sowie Informationen und Teilnahmebedingungen zu den Wettbewerben sind auf der Website von JWSL zu finden.