Neue Seminare: Sicher im Kunden- und Patientenkontakt

Das Risiko, mit aggressivem oder gewalttätigen Verhalten im Kundenkontakt konfrontiert zu werden, nimmt für Beschäftigte in bestimmten Branchen zu. Unternehmen sind daher gefordert, das Thema in ihre Gefährdungsbeurteilung aufzunehmen und Maßnahmen zur Prävention zu ergreifen.

Die BG Verkehr bietet für zwei Branchen neue Seminare hierzu an: Für Kurier- und Paketdienste sowie für Kranken- und Rettungstransport geht es darum, Wege der Verhaltens- und Verhältnisprävention kennenzulernen.

Die Teilnehmenden erhalten einen Überblick über Ursachen und Verhaltensweisen in Konfliktsituationen, Deeskalationsstufen und über die Bestandteile von betrieblichen Deeskalationskonzepten im verbalen Kunden- beziehungsweise Patientenkontakt.

Voraussetzung für die Teilnahme

Die Seminare eignen sich für betriebliche Akteure entweder aus der KEP-Branche oder aus Rettungsdienst und Krankentransport: Unternehmer und Unternehmerinnen, Führungskräfte, Fachkräfte für Arbeitssicherheit (Sifa) oder weitere Akteure mit Stabsfunktion im Arbeits- und Gesundheitsschutz.

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