Softwareumstellung kann zu Verzögerungen führen

Vom 27. April bis zum 13. Mai modernisiert die BG Verkehr die Software im Bereich Reha und Leistungen. In dieser Zeit kann es zu einer eingeschränkten Erreichbarkeit und zu Verzögerungen in der Sachbearbeitung kommen.

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind aber weiterhin für die Versicherten und Mitgliedsunternehmen da: Die Auszahlung von Rentenleistungen und Verletztengeld ist nicht betroffen, ebenso wenig die Genehmigungen von Reha-Maßnahmen, Kostenvoranschlägen oder Belastungserprobungen.

Es kann allerdings zu Verzögerungen bei der Bearbeitung neuer Anträge kommen, zum Beispiel für Fahrtkosten.

Das Servicecenter der BG Verkehr ist am 2. und 3. Mai telefonisch nicht erreichbar. Der Kontakt über Brief, Fax und E-Mail funktioniert durchgängig. Die Sprechstunden des Reha-Managements und die Außendiensttermine finden statt.

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