Trauer um Rainer Armbruster

Rainer Armbruster, Mitglied des Vorstandes der BG Verkehr, ist unerwartet am 31. Juli im Alter von 60 Jahren verstorben.

Armbruster engagierte sich seit fast 20 Jahren ehrenamtlich in der gesetzlichen Unfallversicherung. Im Jahr 2005 wurde er in die Selbstverwaltung der Unfallkasse Post und Telekom (UK PT) gewählt. Bereits im Jahr 2006 übernahm er auf Arbeitgeberseite den Vorsitz der Vertreterversammlung. In dieser Funktion war Rainer Armbruster maßgeblich an der Ausgestaltung der Fusion mit der BG Verkehr im Jahr 2016 beteiligt. Seit 2017 gehörte der Verstorbene für die Arbeitgeber dem Vorstand und dem Hauptausschuss der BG Verkehr an. Als Mitglied des Spartenbeirates setzte er sich außerdem in besonderem Maße für die Belange der Sparte Post, Postbank, Telekom ein.

„Rainer Armbruster brachte aus seiner Funktion als Vizepräsident für die Koordination des Arbeitsschutzes bei der Deutschen Post ein enormes Wissen in die Vorstandsarbeit bei der BG Verkehr ein. Für ihn stand immer der Mensch im Mittelpunkt. Unser tiefes Mitgefühl gilt seinen Angehörigen. Rainer Armbruster wird uns menschlich und fachlich fehlen“, sagte Klaus Peter Röskes, Vorsitzender des Vorstandes der BG Verkehr. Röskes lobte das hohe Engagement Armbrusters sowohl für die Präventionsarbeit als auch für IT- und Finanzthemen.