Umfrage zur Notfallprävention in Unternehmen

Finden potenzielle psychische Gesundheitsgefährdungen in Betrieben Beachtung und wie werden sie in der Praxis betreut? Das will eine Forschungsgruppe der SRH Hochschule mit einer Umfrage ermitteln.

Bis zum 31. März führt die Forschungsgruppe "Psychosoziale Notfallversorgung in Unternehmen" der SRH Hochschule für Gesundheit eine Umfrage zum Thema Notfälle durch. Die Befragung ist Teil einer Forschungsstudie zur Notfallprävention. Das Ausfüllen dauert ungefähr 15 Minuten.

Notfälle können alle Unternehmen betreffen und neben menschlichem Leid auch hohe Kosten verursachen. Notfälle im Arbeitskontext sind zum Beispiel schwere oder tödliche Arbeits- und Wegeunfälle, medizinische Notfälle oder verbale bzw. körperliche Gewalttaten.

Zur Befragung

Die Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung (DGUV) fördert das Projekt „Psychosoziale Notfallversorgung in Unternehmen“.

Link zum Projekt im Projektverzeichnis der DGUV