Ab dem 2. Oktober anmelden: Seminare der BG Verkehr im Jahr 2024

Die Präsenzseminare der BG Verkehr bieten wertvolle Tipps von Fachleuten und sind eine ideale Gelegenheit für den persönlichen Erfahrungsaustausch. Ab dem 2. Oktober ist das neue Seminarprogramm online, Anmeldungen sind ab diesem Datum möglich.

In den Seminaren der BG Verkehr wird umfangreiches Fachwissen vermittelt. Hier können die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit anderen über die Inhalte diskutieren, aktuelle Entwicklungen ansprechen und Tipps für eine praktische Umsetzung des Wissens im Alltag erhalten.

Seminare und Online-Schulungen

Alle Seminarleitungen sind erfahrene Aufsichtspersonen oder Fachleute. Die Seminare richten sich an folgende Akteure im Arbeitsschutz:

• alle mit personeller Verantwortung (Unternehmensleitungen und Führungskräfte)
  • alle, die im Arbeitsschutz beraten und unterstützen (Sicherheitsbeauftragte, Fachkräfte für Arbeitssicherheit, Betriebsärztinnen oder Betriebsärzte, Mitglieder der Betriebsvertretungen, sonstige Akteure im Arbeitsschutz)

Neben den Seminaren in Präsenz bietet die BG Verkehr Online-Formate an, etwa die Schulungsreihe „Führungswissen online“. In dieser Veranstaltung erhalten Führungskräfte einen systematischen Überblick über die zentralen Aufgaben und Verantwortlichkeiten für sicheres und gesundes Arbeiten im Betrieb.

Branchenübergreifend oder branchenspezifisch

Das Programm umfasst sowohl branchenübergreifende Seminare zur Arbeitssicherheit und zum Gesundheitsschutz im Unternehmen als auch speziell auf einzelne Branchen zugeschnittene Angebote.

Gut zu wissen

• Ab dem 2. Oktober 2023 ist das Seminarangebot für 2024 online. Alle Termine, Informationen zu den Inhalten und zur Anmeldung bietet die Seminardatenbank
  • Die Anmeldungen sind nur online möglich.
  • Bitte prüfen Sie bei der Auswahl, ob Sie zur genannten Zielgruppe gehören.
  • Die BG Verkehr übernimmt die Kosten für das Seminar, die Unterbringung, die Verpflegung, die Seminarunterlagen und die Reisekosten nach den geltenden Bestimmungen.