„SicherheitsProfi“: Neue Ausgabe 3/2023

Fahrzeugaufbauten werden zum Entladen oft angehoben. Selbst langjährige Fahrprofis vergessen manchmal, den Aufbau vor dem Anfahren wieder abzusenken – das ist lebensgefährlich. Ein Artikel im aktuellen Magazin zeigt mögliche Lösungen.

Ebenfalls in Ausgabe 3/2023: Der langjährige alternierende Vorstandsvorsitzende Klaus Peter Röskes wird im Herbst nicht mehr für dieses Amt kandidieren. Im SicherheitsProfi zieht er zum Abschied noch einmal Bilanz über 25 Jahre Ehrenamt.

Weitere Themen des aktuellen Magazins

Über einen Mitgliedsbetrieb der BG Verkehr, der erkannt hat, dass eine gelebte Firmenkultur der Schlüssel ist – zu Arbeitssicherheit, Gesundheitsschutz und zur Zufriedenheit der Beschäftigten (alle Ausgaben). Wie sich Unfälle mit wegrollenden Fahrzeugen vermeiden lassen (Ausgabe Post, Postbank, Telekom). Eine Plakatkampagne zur Stolpergefahr bei Handynutzung (Ausgabe Luftfahrt). Welche Bedingungen für Fahrerhäuser mit Liegeplätzen in Lkw und in Bussen mit Ruheräumen gelten (Ausgaben Güterkraftverkehr und Personenverkehr).

Viermal im Jahr informiert das Magazin der BG Verkehr aktuell und abwechslungsreich über Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz sowie über berufliche Rehabilitation. Das Magazin erscheint in den sechs Branchenausgaben Güterkraftverkehr | Logistik, Personenverkehr, Entsorgung, Luftfahrt, Schifffahrt, Post | Postbank | Telekom.

Alle aktuellen Branchenausgaben im Überblick