Informationsblatt zu COVID-19-Impfungen jetzt in sechs Sprachen erhältlich

12.01.2022 - Das im November 2021 veröffentlichte Informationsblatt der BG Verkehr zum Thema COVID-19-Impfungen wird von den Mitgliedsunternehmen der Berufsgenossenschaft gut angenommen. Jetzt stehen die von den Arbeitsmedizinern sowie Präventionsexperten und -expertinnen der Berufsgenossenschaft zusammengetragenen Fakten nicht nur auf Deutsch, sondern in sechs weiteren Sprachen zur Verfügung.

Erhältlich ist das Informationsblatt nunmehr auch auf Englisch, Türkisch, Russisch, Polnisch, Rumänisch und Tschechisch. Der Hintergrund: Zahlreiche Verkehrsunternehmen beschäftigen Menschen mit Migrationshintergrund. Auch diese benötigen angesichts der hohen Infektionszahlen gut verständliche Informationen zu den COVID-19-Schutzimpfungen, die aufgrund der Komplexität des Themas am besten in der jeweiligen Muttersprache verstanden werden.

Auf vier Seiten informiert die Berufsgenossenschaft zu den wichtigsten Fragen rund um die COVID-19-Impfung: Gründe und Schutzwirkung, Impfreaktionen, Nebenwirkungen sowie Vorteile am Arbeitsplatz und im privaten Umfeld. Außerdem werden gängige Impfmythen widerlegt, die für Verunsicherung sorgen.

Die Infoblätter stehen hier zum Download bereit.

Die BG Verkehr ist die gesetzliche Unfallversicherung für die Verkehrswirtschaft, Post-Logistik und Telekommunikation. Bei ihr sind rund 1,7 Millionen Menschen versichert. Sie berät in den fast 200.000 Mitgliedsunternehmen zur Prävention und sorgt nach Arbeitsunfällen und bei Berufskrankheiten für die Behandlung, Rehabilitation und Entschädigung ihrer Versicherten.